logo3

header

Nach einem gemeinsamen Mittagessen für unsere Schüler war just am heißesten Tag der Projektwoche zum Ende des Schuljahres ein Überraschungsprogramm geplant. Dass die geplante Show des Clowns Rinaldo bei diesen Wetterprognosen nicht im Atrium vor der Mensa sattfinden konnte, war schnell klar und natürlich fand sich ein schattiges Plätzchen unter dem Dach des C-Baus, wo sogar noch ein leichtes Lüftchen wehte. Nachdem 270 Schüler auf den Bierbänken vor dem Haupteingang Platz genommen hatten, warteten sie gespannt auf die versprochene Überraschung. Als Reinhold Leppert alias Clown Rinaldo die "Bühne" betrat, mit seiner Show direkt loslegte und mit Witz und Charme begeisterte, war der Jubel groß. Als Rinaldo auch noch die Bänke zum Klettern durch die Schülerschar nutzte, immer wieder einzelne Schüler ansprach und in seine Zaubereien und Künste mit einbezog, waren vor allem die Kleinen kaum noch auf ihren Plätzen zu halten. Das abwechslungsreiche Programm mit professioneller Jonglage, Seifenblasenkunst, Musik & Gesang, spontan eingesetzter Situationscomic und bunt aufgeweckter Clownerie begeisterte Jung und Alt. Durch Wort- und Namensverdreher provozierte der Künstler den Aktionseifer seiner faszinierten Zuschauer. Kein Wunder, dass Rinaldo   zum besten Kinderclown Deutschlands ausgezeichnet wurde, trifft er doch ganz genau den Nerv der Kinder und findet auch auf zufällige Situationen im Zuschauerraum spontan witzige Reaktionen.
Als er kurz vor Schulschluss sein Programm beendete und zum Eis eingeladen wurde, erhielt Clown Rinaldo nicht nur tosenden Applaus, sondern auch Zugabe-Rufe im einstimmigen Chor, denen er selbstverständlich nachkam.
Nach der kalten Erfrischung zum Abschluss wusste man nicht, was die Kinder mehr erfreute, das Eis oder die prächtige Clownerie. Glücklich waren sie alle an diesem besonderen Tag und das war das Ansinnen von Planern & Unterstützern!
Im Namen unserer Schülerinnen & Schüler bedanken wir uns ganz herzlich bei Reinhold Leppert für das reizvolle Programm, bei unserem Schüler Andreas Ntemiri, der die Technik unterstützte sowie bei unserem Caterer Firma Sauder für das leckere Kindermenü mit extra nachgeliefertem Eisbecher für alle und schließlich beim Freundeskreis der Schule für die großzügige finanzielle Unterstützung.
Herzlichen Dank!