logo3

header

Als zu Beginn der Booster-Impfungen noch kaum Termine zu bekommen waren, hatte unser Chef, Rektor Claus Neck, die Idee, ein mobiles Impfteam eigens für Lehrkräfte und Schulbeschäftigte ins Haus zu holen, am besten für die Beschäftigten aller Linkenheim-Hochstettener Schulen, so seine fürsorgliche Idealvorstellung als geschäftsführender Schulleiter. Von diesem Gedanken ließ sich unsere Sekretärin, bekannt als "Frau für alle Schulangelegenheiten" und einstige Arzthelferin, sofort inspirieren und nahm gleich Kontakt zur Praxis Dr. Gessner in Neureut auf. Schnell stand Termin und Planung und Ulli Schieker ließ ihr berufliches Knowhow als Arzthelferin gerne in Organisation  und  Abwicklung einfließen. So wurde das Schulsekretariat, das seit nun fast 2 Jahren ohnehin schon sämtliche pandemiebedingten Aufgaben übernimmt, ganz nebenbei und für die Frau hinter dem Tresen selbstverständlich auch noch Anlaufstelle für sämtliche Impflinge. Geimpft wurden an einem Nachmittag Schulmitarbeiter und mit den übrigen Impfdosen auch Angehörige aus sämtlichen örtlichen Schulen, so dass wir in dieser Hinsicht nach den Ferien gut gerüstet ins neue Jahr starten können.
Einen guten Start in ein gesundes und beglückendes neues Jahr wünschen wir unserer gesamten Schulgemeinschaft, all unseren Schülern und deren Familien!
Herzlichen Dank für das unkomplizierte Impfangebot unserem Sekretariat & der Praxis Dr.Gessner!