logo3

header

Nachdem alle Ausstellungsstücke der Frederick-Lesewochen aus dem Schaufenster der Buchhandlung ausgeräumt und den kleinen Künstlern zurückgegeben wurden, möchten wir uns ganz herzlich bei Familie Krissel und dem Buchhandlungsteam bedanken für unsere Möglichkeit, seit einigen Jahren in der Buchhandlung auszustellen.
Während das Ausstellen der gemalten und gebastelten Frederick-Mäuse ein Höhepunkt für die Kleinen ist, ist der Lesewettbewerb durch alle Klassenstufen hindurch eine Aktion, die unsere Schüler zum Lesen anreizt. Und am Ende jedes Wettbewerbs steht die Ehrung der Sieger, die in diesem Jahr nun zum 2.Mal in Folge klassenweise stattfand. Stolz trugen alle Schüler die verliehenen Bücher und Preise nach Hause, wurde bei der Übergabe doch nochmal unterstrichen, dass sie die besten Leser der Schule sind, deren Leistungen wir schätzen.
Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung unseres Freundeskreises konnten auch diesmal wieder wie gewohnt alle mitlesenden Schülerinnen und Schüler geehrt werden. Die jeweiligen Sieger einer Klassenstufe bekamen einen Buchpreis, alle weiteren Teilnehmer ein magnetisches Lesezeichen mit hübschem Motiv.
Im Namen unserer Schüler ein herzliches Dankeschön dem Freundeskreis der Schule, der die jährliche Preisverleihung möglich macht und unsere Wertschätzung für die Schülerleistungen in ganz besonderer Weise ausdrückt!
Allen Teilnehmern und Siegern des Lesewettbewerbs herzlichen Glückwunsch für ihre erbrachten Leseleistungen & weiterhin viel Spaß beim Lesen!