logo3

header

Zum Glück konnten wir sie fortführen, unsere Tradition, den letzten Schultag vor den Sommerferien mit einer Eistüte zu beenden.
Nachdem die erfrischende Überraschung für unsere Schüler im vergangenen Schuljahr leider situationsbedingt ausfallen musste, sind wir dankbar für den flexiblen Service des Eis-Teams um Tanja Heuser, bekannt als "Valentina". Früh morgens reisten Tochter und Mutter mit ihrem Eis-Auto schon an, um unsere Klassen nacheinander und selbstverständlich getrennt voneinander zu versorgen. Doch diese Organisation war für Team und Schulgemeinde nichts Neues, mussten doch schon immer sämtliche Klassen an dem verkürzten letzten Unterrichtsvormittag bedient werden, wodurch die zeitliche Einteilung nach Klassen nur logisch war.
Und wieder einmal klappte die Versorgung wie am Schnürchen: Während sich eine Klasse ein gemütliches Schlemmerplätzchen auf dem Gelände suchte, war schon die nächste im Anmarsch. Und die Freude der Kinder war groß, als sie Valentinas Eis-Auto auf dem Schulhof sahen und sich dort eine Kugel aus dem üppigen Angebot aussuchen durften. Ganz unterschiedlich zeigten sich wieder einmal die Geschmäcker: Ob fruchtig, milchig oder einfach trendig, mundete die frische Kugel in der Spitztüte sicher jedem Schüler und auch dem Schulpersonal.
Nun wünschen wir all unseren Schülern, Kollegen und Mitarbeitern sowie deren Familien erholsame Sommerwochen!
Beim Valentina-Team bedanken wir uns ganz herzlich für den wie immer wunderbaren Service!