logo3

header

Während die Spielgeräte auf dem Schulhof auf ihren schützenden Untergrund warten, erblühen andernorts schon die ersten Wiesenblumen und läuten den bunten Sommer ein. Das Wechselspiel von Sonne und Regen hat die Arbeiten auf dem Schulhof lahmgelegt. Nachdem die Arbeiter des Bauhofs die Vorarbeiten in wenigen Tagen mit Großgerät und Muskelkraft erledigt hatten, wollte das Wetter nicht mehr mitspielen, braucht die Firma  für den einzugießenden Untergrund doch bestimmte Temperaturen und Trockenheit. Doch zum Glück ist das Schulgelände weitläufig und bietet an anderen Orten vielfältige Möglichkeiten. Während die Ganztagsgrundschüler im neuen Sandkasten hinter dem AWO-Familienzentrum ihre Burgen bauen, auf dem Sportplatz und Heckengelände mal in der Sonne, mal im schattigen Schutz der Bäume ihre Spiele ausbreiten, finden auch die ausgelagerten Klassen auf dem Gelände der Realschule und im Mensa-Bereich schöne sommerliche Möglichkeiten. Der bepflanzte und besäte kleine Bienengarten lockt bunt blühend seine ersten Besucher an. Bienen und Hummelchen fliegen dort von Blüte zu Blüte und erfreuen die eifrig forschenden Kinder, die mit Lupenbechern und Bestimmungsmedien täglich Neues entdecken.
Zum Glück ist der Platz um das Schulgelände gerade in diesen Zeiten weitläufig und bietet auch für die getrennten Gruppen während der Bauphase interessante Möglichkeiten.