logo3

header

Nach und nach kamen neue Winterbilder und -geschichten in der Schule an, die nun das Fenster der Aula schmücken. Und kaum waren etliche Schneemänner aufgehängt, schon fing es draußen erneut an zu schneien, als hätten die Winterideen unserer Schüler den späten Winter noch einmal herbeigerufen.
Neugierige Betrachter dürfen sich mittlerweile an einer Bandbreite von Winterideen erfreuen, an Geschichten, Malereien, Zeichnungen, Fotos und Collagen von spielenden Kindern, Schneemännern, Eisbären und anderen Tieren.
Die Zwillinge Jake & Anny aus Klasse 1c schickten uns, passend zu ihrer echten Stellung in der Familie, Eisbär-Zwillinge ein. Fast hätten wir nur eines der beiden Fotos der Schülerkunstwerke ausgestellt. Zum Glück bemerkten wir noch rechtzeitig, dass es doch kleine Unterschiede bei den dargestellten Tieren gab. Wie bei dem bekannten Wahrnehmungsspiel "Finde den Unterschied!" kann man sich vor den beiden Kreationen der Zwillinge verweilen und wird nicht vieles finden, das sich unterscheidet.