logo3

header

Mit einer Abschlusskonferenz vor dem Bildschirm endete das alte Jahr, mit einer Eingangskonferenz vor dem Bildschirm starteten wir ins neue.
Auch so ist das Konferieren möglich und bietet sogar vereinzelt Vorteile, ist man doch zu Hause und kann sich im selbst gewählten Umfeld auch ohne Anfahrtsweg auf Dienstliches einlassen. Natürlich fehlt uns so manch fröhliche Runde vor Ort und wir freuen uns auf jedes Stückchen "Normalität". Doch so lange machen wir das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten.
Was als Konferenz funktioniert, muss seit dieser Woche auch für viele Klassen als alternative Unterrichtsmethode funktionieren. Seit Montag sind nun alle Klassen im sogenannten Fernunterricht, alters- und entwicklungsentsprechend einige mit Lernpaketen, andere tatsächlich viele Stunden online. Und das System hat zum Auftakt am Montag zu unser aller Überraschung gut funktioniert. Dann wollen wir uns doch einfach an dieser explosionsartigen Entwicklung der digitalen Austauschmöglichkeiten der vergangenen Monate erfreuen. Sie kann uns auch in entspannten Zeiten Nutzen bringen. Unseren Schülern wünschen wir Freude am Lernen und gute Fortschritte, auch auf neuen Wegen!