logo3

header

Die nächste Apfelaktion stand schon 2 Tage später auf dem Programm: Am Donnerstag, den 6. Oktober, durften  die Klassen 2a, 2b und 3b  dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins nacheinander Apfelsaft an der Schule pressen. Unser 2. Freundeskreisvorsitzender Herr Glück stellte uns an diesem Tag Äpfel und Gerätschaften zur Verfügung und leitet das Projekt. Nach einer kurzen Einführung wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. So konnte jedes Kind an verschiedenen Stationen beim Waschen, Kleinhäckseln und Pressen der Äpfel dabei sein. Alle waren begeistert, als der eigene Saft aus der Presse floss. Jedes Kind durfte probieren und sich am Ende sogar eine Flasche abfüllen und mit nach Hause nehmen. Es war wirklich ein toller Vormittag  und wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Kühnlein und Herrn Kleiner,  die uns unterstützt haben. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Glück, der sich so viel Zeit für uns genommen und das gesamte Equipment mitgebracht hat. Er hat allen Beteiligten ein wunderbaren Vormittag bereitet.