logo3

header

Nach vier Jahren Grundschulzeit wurden unsere Viertklässler am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedet - zum ersten Mal mit einem kurzen, aber symbolkräftigen Festakt auf dem Schulhof. Partnerweise bildeten alle  Grundschüler Brücken und fügten sich Paar um Paar nebeneinander, so dass die ganze Länge des Schulhofs ausgefüllt war. Der zelebrierte Durchlauf der Abgänger konnte beginnen. Das Singen des Gemeinschaftssongs "Gemeinschaft macht stark" von Nina Addin, Charlotte Simon und Christina Raack während des Durchlaufs und die guten Wünsche ließen Gänsehautstimmung aufkommen. Da blieben bei den Grundschulabsolventinnen und -absolventen Stolz und bei manchen auch feuchte Augen nicht aus. "Bei uns ist jeder wichtig, gemeinsam sind wir stark, wir passen aufeinander auf..., sind mit dem Herz verbunden, hier bleibt keiner allein." All diese Liedpassagen hoben die innerhalb der Grundschulzeit gewachsene Zusammengehörigkeit und Klassengemeinschaft hervor.
Dass jeder unserer Abgänger auch an seinem neuen Schulort in einem festen Netz aufgefangen wird, Freundschaft erfährt und Freude am Lernen hat & bewahrt, das wünschen wir den zukünftigen Fünftklässlern, unseren Ehemaligen, ganz herzlich!