logo3

header

"Kunst aufräumen" ist eine der kreativen Veröffentlichungen von Ursus Wehrli. Der Künstler nutzt bekannte Kunstwerke und räumt diese auf: Er gestaltet sie neu, indem er etwa in einem von van Goghs Zimmerbildern alles Herumstehende unters Bett schiebt oder Kandinskys abstrakte Figurenteile farblich sortiert.
Fast genauso wirken unsere Fotos, die den Umzug dokumentieren:
Voll bestückt bis fast an den Deckenrand fand man in der neuen Grundschulwerkstatt im D-Bau kaum Platz zum Räumen. Als dann alle Kisten entleert und verstaut waren, sah derselbe Ort schon ganz anders aus. Endlich haben wir unsere gesamten Unterrichtsmaterialien wieder griffbereit zum Entleihen für den Unterricht und müssen nicht zuerst in Kisten wühlen, bevor wir mit den Materialien arbeiten können.
Noch fehlt die Beschriftung, doch dann ist sie wieder eingerichtet und bereit zur Eröffnung, unsere Grundschulwerkstatt, ein Sammelsurium, an Lehr- und Lernmaterialien quer durch alle Fächer und Klassenstufen. Mit einem Nachmittag der offenen Tür für Kollegen soll die Werkstatt schon kommende Woche eröffnet werden und jedem genug Anregung und differenziertes Material für den handlungsorientierten Unterricht bieten.