logo3

header

Einer Einladung des Badischen Fußballverbandes folgend reisten die Klassen 3a und 3b der Grund- und Werkrealschule Linkenheim zum Fußballaktionstag nach Karlsruhe.
Nach einer kurzen Anfahrt richteten sich die Klassen einen Sammelplatz auf dem Rasen des Stadiongeländes der Sportschule Schöneck ein. Von dort aus starteten die Schülerinnen und Schüler erwartungsvoll zu den aufgebauten Stationen. Begeistert probierten sie Kleinspielfelder, Streetsoccer, Wurf- und Schussstationen aus. Auf der Bühne des Freizeitparks Rust unterhielt ein Künstler die Kinder. Gegen den Durst hatten die Stadtwerke Karlsruhe eigens einen Getränkestand mit Mineralwasser aufgebaut.
Glücklich und zufrieden wurden die Schülerinnen und Schüler von den Eltern und Lehrern wieder mit den Autos nach Hause gebracht. Dafür ein Dankeschön auch an alle helfenden  Eltern!