logo3

header

„Fahrrad fahren kann ich doch!“, „Das wird ein Spaß!“ oder „Radeln kann ich doch schon ewig!“ Diese und ähnliche Sprüche hörte man vor einigen Wochen wieder bei unseren Viertklässlern. Aber dann stand der erste von fünf Terminen mit der Jugendverkehrsschule Karlsruhe an und plötzlich erkannten sie den Ernst der Sache. Vieles musste beachtet werden: Umschauen, Handzeichen geben, Vorfahrtsregeln anwenden. Doch Übung macht den Meister und so konnten wir allen Schülern diese Woche ihren ersten Führerschein aushändigen. Zudem überreichte auch in diesem Jahr Frau Ratzel Preise von der Spar- und Kreditbank Hardt eG. Diese Preise belohnen nicht nur, sondern die Reflektoren, abnehmbaren Lampen u.a. dienen auch der Sicherheit. Hierfür bedanken wir uns nochmals und gratulieren unseren stolzen Schülern.