Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause nahm die Werkrealschule Linkenheim wieder an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ teil. Dabei suchen sich Schüler und Schülerinnen der 7. Klasse einen Job für einen Tag und spenden das erarbeitete Geld für einen guten Zweck. So wird soziales Engagement mit Berufsorientierung verbunden. Bereits im Dezember letzten Jahres arbeiteten einige engagierte 7. Klässler bei Supermärkten, Drogeriemärkten, Autohäusern oder den Firmen ihrer Eltern. Am nächsten Tag kamen die Jugendlichen mit unterschiedlichen Eindrücken zurück: einige freuten sich wieder auf die Schule, andere waren begeistert. Auf alle Fälle hatten sie Erfahrung und Geld eingesammelt. Doch wohin wollte man spenden? Im Klassenrat war schon zuvor über soziale Einrichtungen und Wohltätigkeitsvereine recherchiert worden. In einer Abstimmung entschied man sich, den Betrag von 437,50€ an die Deutsche Krebshilfe zu überweisen.