Wir, die Klassen 7a und 7b fuhren am Dienstag, den 29.11.2022 ins Badische Landesmuseum nach Karlsruhe. Wir hatten eine Führung durch die Abteilung Mittelalter gebucht. Uns wurden interessante Dinge über Krankheiten (wie Lepra oder Pest) und über Berufe und Handwerker erzählt. Außerdem wurde uns ein Pesthaus gezeigt. Die nette Führerin ließ sogar einen Schüler als Pilgerfahrer verkleiden. Das war lustig. Die einstündige Führung war sehr interessant, aber auch etwas anstrengend, da wir lange stehen und gut zuhören mussten.
Danach ging es mit einem Workshop weiter. Uns wurde erklärt, wie man mit Feder und Tinte schreibt. Das war wirklich schwer. Wir haben alle ein kurzes Gedicht auf Elefantenpapier geschrieben und den Anfangsbuchstaben gemalt. Anschließend erfuhren wir, dass es freitags um 14:00 Uhr kostenloser Eintritt gibt. Das fanden wir echt cool. Das war ein sehr schöner Tag für uns alle und gut für die Klassengemeinschaft.
C. (7a) + E. (7b)