Stolz auf unsere Leser durften wir die besten Vorleser aus allen Klassenstufen von Klasse 2 bis 10 bei der Siegerehrung nach den Herbstferien auszeichnen und ihnen einen Buchpreis mit Widmung überreichen. Selbstverständlich wurden auch alle anderen Wettbewerbsteilnehmer gebührend gelobt durch ehrende Worte und ein Buchzeichen-Präsent. Neben den jeweils 2 besten Lesern jeder Klasse hatten auch unsere Inklusionsschüler allesamt die Möglichkeit, ihr Lesekönnen beim Wettbewerb zu präsentieren und standen selbstverständlich außer Konkurrenz.
Zeitgleich zum hervorragenden Ergebnis bei unserem Lesewettbewerb konnte man den überregionalen Medien ganz anderes entnehmen, nämlich die Sorge um den Verlust des wichtigen Kulturgutes "Lesen".
Das unterstreicht unsere Freude über die Leseerfolge unserer Schüler natürlich umso mehr.
Dass die Kinder und Jugendlichen ihr Können beim Lesen zeigen dürfen, jährlich auf den Wettbewerb hinfiebern und selbstverständlich auch dafür  üben, ist natürlich vor allem der Verdienst unseres treuen Juryteams, das unseren Schülern dieses jährliche Ritual seit 2 Jahrzehnten ermöglicht. Zum Glück hatte man in diesem Jahr lange vorausgeplant und eine neue Dame mit ins Boot geholt, denn es kam, wie es in solchen Zeiten kommen kann: gleich zwei eingespielte Jury-Damen mussten ausfallen.
Im Namen unserer Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns ganz herzlich beim aktiven wie beim passiven Jury-Team, in diesem Jahr vor allem bei den Aktiven Frau Böhland und Frau Fritz für ihre präzise Arbeit und den pädagogisch wertvollen Umgang mit unseren Schülern.
Für die Finanzierung aller Preise ein herzliches Dankeschön an unseren Freundeskreis!
Schließlich durfte jeder Teilnehmer den Lesewettbewerb genauso wie die Siegerehrung zufrieden und beschenkt verlassen. Und sicher freuen sich die Kinder jetzt schon auf die Aufstellung der Leser im nächsten Schuljahr. Ganz gewiss werden dadurch auch die Klassenkameraden wieder erneut angeregt zum Lesen. Was für ein wunderbarer Kreislauf!