Leseanfänger für Bücher zu begeistern und bei Lesern die Freude an Geschichten zu erhalten, das ist das Anliegen der jährlich gefeierten Frederick-Lesewochen in der 2.Oktoberhälfte.
Unterstützt wird unsere Schule dabei von eingespielten Teams, vom Freundeskreis und von Eltern. Eine wesentliche Säule der Unterstützer sind außerdem die ortsnahen Buchhandlungen.
Wie jedes Jahr, bot uns die Buchhandlung Krissel auch in diesem Jahr ihr Schaufenster, wo die Bastel-Ergebnisse der Grundschüler aus den Frederick-Lesewochen noch bis Freitag zu bestaunen sind. Stolz auf das eigene Ausstellungsstück, drückten sich schon während der Herbstferien einige neugierige Kindergesichter an das geschmückte Fenster.
Mit der Lesetüten-Aktion bereitete auch die Bücherecke unseren Erst- und Zweitklässlern eine ganz besondere Freude. Während die "Großen" die Tüte bemalen und beschriften durften, freuten sich die Schulanfänger über das bunte Geschichten-Geschenk, das feierlich von den Zweitklässlern überreicht wurde.
Die Lesetüten-Aktion ist eine Aktion des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels für Leseanfänger, an dem sich Verlage und Buchhandlungen beteiligen können. Die Spenden der Lesetüten verdanken wir in diesem Jahr den Verlagen Oetinger und Arena sowie der Bücherecke Eggenstein.
Herzlichen Dank den Buchhandlungen Bücherecke und Krissel für die wunderbare Unterstützung, mit der wir unsere Schülerinnen & Schüler wieder ein Stück mehr fürs Lesen begeistern durften!