Schon im vergangenen Jahr, als wir mit unseren Schülern Päckchen packten für Kinder in Not, legte uns Pfarrer Kampe das Christmas-Box-Projekt des CVJM nahe: Durch private Verbindungen können wir uns sicher sein, dass unsere Geschenke und Spenden 1:1 bei den Kindern ankommen.
Der CVJM Linkenheim wollte seiner Partnergemeinde Stolipinovo in Bulgarien auch in diesem Jahr wieder eine Freude bereiten. Stolipinovo ist das größte Roma-Ghetto auf dem Balkan.
Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unseren Schülern auch einen Beitrag zum Wohlergehen der Kinder in Stolipinovo leisten konnten. Und unsere Schüler lernten dabei Solidarität und Hilfsbereitschaft, eine Gabe, die nicht oft genug vorgelebt und vermittelt werden kann.
In allen Klassen von 1 bis 10 wurde gesammelt, teilweise alleine, teilweise mit Freunden und sogar mit der ganzen Klasse wurden Päckchen gepackt. Da staunten die Kleinen nicht schlecht, als der Spendenturm anstieg und man kaum noch durchs Fenster blicken konnte.
Allen Eltern, die ihre Kinder unterstützt und diese wunderbare Aktion ermöglicht und begleitet haben, ein herzliches Dankeschön.
Herzlichsten Dank allen Organisatoren aus dem CVJM sowie der Pfarrsekretärin  Petra Zeitler, für die die Organisation dieser Aktion zur Weihnacht eine Herzensangelegenheit ist.