Feierlich in die Weihnachtsferien entlassen wurden alle unsere Schüler nach einer ökumenischen Feier in der weihnachtlich geschmückten evangelischen Kirche. Um die Gottesdienste altersgerecht zu halten und die Schüler aller Konfessionen einladen zu können, entschied man sich bewusst für mehrere Feiern, die nacheinander stattfanden, zwei für die Grundschule und eine für die älteren Schüler ab Klasse 5.
Stimmig sollte die Feier sein für all unsere teilnehmenden Schüler und Schülerinnen. Ein hoher Anspruch bei diesem einzigartigen christlichen Fest, der Weihnacht. Schließlich standen unsere Feiern allesamt "unter einem guten Stern". Wie immer fand Pfarrer Kampe die passenden altersentsprechenden Worte, die die Kinder ansprachen. Von Schulseite organisiert wurden die Feiern der Grundschule durch unsere Kollegin Sylvia Hofmann, in der Werkrealschule durch unsere Schulsozialarbeiterin Nina Burgstahler. Als Geschenk gab es bei allen  drei Gottesdiensten Liedeinlagen von Chef und Schulsozialarbeiterin, die jeden Gottesdienstteilnehmer, ob groß oder klein, erfreuten. Gemeinsam schmetterten Frau Burgstahler und Herr Neck passendes Liedgut, begleitet durch unsere Referendarin Sarah Reining am Flügel.
So konnten all unsere Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien entlassen werden.
Und auch für das neue Jahr wünschen wir all unseren Schülerinnen und Schülern, deren Familien und unserer gesamten Schulgemeinde, dass es unter einem guten Stern steht!