Frühsport praktizierte die ganze Schule zum Auftakt einer bewegten Sportwoche, die am vergangenen Mittwoch mit den Bundesjugendspielen startete.
Nach dem Aufbau der Stationen auf dem Sportplatz und in der Halle ging es schon um 8 Uhr am Morgen mit einer Aufwärmphase auf dem Basketballfeld los. Unsere Tanz-Kollegin Frau Obert zeigte rhythmische Bewegungen zu Musik und riss die Schülermenge schnell mit.
Übergangslos ging es für die Grundschüler weiter an den leichtathletischen Stationen auf dem Platz, während die Großen in der Halle starteten.
Wie immer kam nach den Langstreckenläufen zur Halbzeit der Wechsel, so dass sich die Kleinen rechtzeitig vor Beginn eines heftigen Regenschauers im Schutz der Halle weiterbewegen konnten. Viele bunte Stationen im Innenraum ließen die dreiteilige Sporthalle wie einen großen anregenden Spielplatz erscheinen. Zum Glück hatten wir genügend Helfer, die Stationen und Kindergruppen betreuten, so dass alles nahtlos ineinander übergehen konnte und vor allem die Kleinen die nötige Hilfestellung hatten.
Die fest im Programm installierte "Getränkeoase" lud Kinder wie Erwachsene zur Erfrischung zwischendurch ein und wurde wie immer  von unserer Kollegin im Ruhestand Gertraude Burgstahler betreut.
Der Sporttag belebte Schüler und Schule. Doch damit sollte es nicht genug sein. Gleich am Folgetag schloss sich der Fußballaktionstag in der Sportschule Schöneck an, wo es der selbstkreierte Pokal unserer Schüler im Kreativitätswettbewerb auf den 1.Platz schaffte. Und schließlich gipfelte die mit Sport bespickte Woche im Fußballturnier der Grundschulen am Freitag, wo es unsere Viertklässler bis ins Finale schafften und dort den 2.Platz erreichten.
Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Sportlerinnen & Sportlern und unseren Kreativen!
Allen Helferinnen und Helfern aus Eltern- und Schülerschaft sowie aus den Reihen unserer Ehemaligen, unserer Mittagsbetreuer und unserer schulischen Praktikanten ein herzliches Dankeschön im Namen unserer jungen Sportlerinnen und Sportler!