"Der Vorhang ist gefallen!"- So das Zitat des Kollegen aus den Reihen der Pädagogische Fachkräfte, der unsere Grundschüler gerade zur richtigen Zeit auf dem Schulhof betreute und Zeuge sein durfte bei der  Fertigstellung der ersten Fassadenseite.
Nach 15 Monaten Umbauzeit ist der Vorhang nun gefallen, zumindest auf der Südseite des A-Baus. Zum Vorschein kam eine moderne, stimmig zu den benachbarten Sporthallen passende Fassade, auf der sich ein frisches Grün vom ruhigen Anthrazit abhebt. Bleibt nur zu hoffen, dass die aufwändige Isolierung darunter die Hitze der Sommermonate abhält. Doch davon gehen wir aus, planten doch Fachleute im Hinblick auf die schulische Nutzung und zeigten uns die Bauleute über viele Monate ihre Arbeit an der dick aufgetragenen Schutzschicht.
Das Gerüst auf der Hofseite konnte nun abgebaut werden, doch bis der letzte Handgriff getan ist beim 1.Bauabschnitt der Schulsanierung wird sicher noch etwas Zeit vergehen. Zuversichtlich freuen wir uns auf unsere neuen Klassenzimmer im über 50 Jahre alten Schulhaus.