Gleich zu Beginn des Angriffskrieges gegen die Ukraine war die Bäckerei Lang in aller Munde. Facebook, Radio und Printmedien sprachen von der schnell verwirklichten Idee, mit blau-gelb gefärbten Berlinern, "Ukrainer" genannt, Geld zu sammeln für bedürftige Menschen, die vom Krieg in der Ukraine schwer getroffen wurden.
Wie warme Semmeln gingen die süßen Backwaren über die Theke und brachten Teil für Teil Spenden ein für die aus dem Kriegsgebiet angekommenen Flüchtlinge. Als vergangene Woche weitere 500 € zusammengekommen waren, spendete die Bäckermeisterin & Chefin der Linkenheimer Hausbäckerei Marianne Freytag die gesamte Summe kurzerhand der Schule zum Kauf von Lehr- und Lernmaterialien für die ukrainischen Schüler.
Im Namen unserer neuen ukrainischen Schüler & der zuständigen Lehrkräfte Frau Hille und Frau Hofmann bedanken wir uns ganz herzlich bei Bäckerfamilie Lang/Freytag für die großzügige Spende!