Als Handball-Trikottag war er angesetzt und schließlich von Sportlern unterschiedlichster Sportarten mitgefeiert. Unsere Schüler freuten sich, die Farben ihres Vereins zur Schau stellen zu dürfen. Verschiedenste  Vereine und Gruppierungen wurden von den Schülerinnen und Schülern präsentiert, vom Handballverein über den Fußballverein, den Basketballverein oder irgendeinen anderen Sportverein bis hin zur Schule, deren Logo auf dem Schulshirt zu finden war. Und schließlich bot  die individuelle Präsentation des eigenen Vereins- oder Gruppentrikots auch ein Stück Gemeinschaftsgefühl, da schließlich alle Teilnehmer ein gemeinsames Interesse hatten, nämlich ihr Trikot zu präsentierten.
Sogar von zu Hause aus konnten die Kinder mitmachen und ihr Shirt auf einem Foto vorstellen. Stolz zeigten alle ihr buntes Trikot in die Kamera, malten oder bastelten es nach und freuten sich über die Gemeinschaftsaktion.