Unsere Schülerinnen und Schüler optimal zu fördern, liegt natürlich nicht nur uns, sondern auch den Eltern am Herzen. Für eine optimale Förderung bedarf es einer optimalen Ausstattung. Während die Ausstattung für den alltäglichen Bedarf an den Schulen meist gegeben ist, kann es an zusätzlichem technischen Gerät nicht genug haben. Das dachte sich auch Herr Bacher, Vater einer Zweitklässlerin, als er die erst wenige Monate alten PCs seiner Firma vor der Entsorgung rettete und damit die Ausstattung der Technikräume bereicherte.
Durch die Anbindung der fivers Gruppe an die MRH Trowe Familie wurden beim in Karlsruhe ansässigen Industrie-Versicherungsmakler durch die Umstellung auf bundesweit einheitliche Standards teils erst wenige Monate alte PCs frei. Da überlegte Timo Bacher, Vater und Freund der Schule, nicht lange, wusste er doch um unseren durchgehenden Bedarf.
Als er uns die PCs seiner Firma anbot, erfreute er die Gemüter unseres Multimediateams. Zunächst wurden die gelieferten PCs von unserem Kollegen  Jörg Bühn im Technikraum installiert, um im Unterricht und auch bei den AGs davon profitieren zu können.
Ganz herzlichen Dank für die wertvolle Spende im Sinne unserer Schülerinnen & Schüler!