Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Frederick-Lesewochen unser Lesewettbewerb als einer der Höhepunkte statt. Die jeweils besten Leserinnen und Leser jeder Klasse traten im Vorlesen gegeneinander an, selbstverständlich innerhalb ihrer jeweiligen Klassenstufen. Eine Aktion, die auch problemlos in Pandemiezeiten stattfinden kann, kommen doch die Leserinnen und Leser ohnehin klassenstufenweise zu unterschiedlichen Zeiten in den Vorleseraum.
Seit vielen Jahren haben wir als Schule das Glück, ein bewährtes Jury-Team am Start zu haben. Susanne Rebmann als Leiterin der Gemeindebibliothek und Barbara Böhland führten auch diesmal durch den Wettbewerbsvormittag. Jutta Braun-Wingert, die unsere Frederick-Leseaktionen ebenfalls seit über 2 Jahrzehnten unterstützt, wird im nächsten Jahr das Trio sicher wieder komplett machen.
Im Namen unserer Schüler bedanken wir uns ganz herzlich bei den Jurorinnen, die unsere Leser einmal mehr kompetent und einfühlsam durch den Wettbewerb führten und auch für aufgeregte Akteure wie immer beruhigende Worte fanden!