Stolz auf unsere treuen, jahrzehntelangen Mitglieder im Freundeskreis der Schule, treffen wir uns Jahr für Jahr gerne zur gemeinsamen Sitzung, zum Austausch und ungezwungenen Plausch. Mit Herwig Pollanz ist seit fast 50 Jahren sogar ein Gründungmitglied mit am Start. Als seine erste Tochter eingeschult wurde, schrieben wir das Jahr 1974. Bald darauf wurde aus einer guten Idee in Feierlaune, wie er schon oft erzählte, Wirklichkeit: Der Freundeskreis der GWRS Linkenheim mit Herwig Pollanz an der Spitze wurde geboren. Damals wie heute unterstützt der Freundeskreis die Schule in vielfältiger Weise. Überall dort, wo Bedarf ist, springt er zum Wohle der Schülerinnen und Schüler ein. Die Zeit als 1.Vorstand hat Herr Pollanz lange hinter sich, haben doch selbst seine Enkelkinder die Schule schon wieder verlassen. Als Aktiver im Vorstand ist er bis heute dabei, hat auch seine Tochter und den Schwiegersohn längst zu Vereinsmitgliedern geworben und bereichert noch heute durch seine Erfahrung. Erfahrung bringt auch unser langjähriger Vorsitzender Renke Caspers mit, der den Verein seit über 10 Jahren als Vorsitzender leitet. Durch abnehmende Mitgliederzahlen und weniger Interesse an Leitungsaufgaben war Herr Caspers nun lange Zeit nicht nur 1.Vorsitzender, sondern vereinte über Schriftführer bis Kassenwart sämtliche Ämter in seiner Person. Auch seine Kinder sind unserer Schule längst entwachsen. Und glücklicherweise wurde er bisher immer tatkräftig unterstützt durch die treuen langjährigen Mitglieder, durch Sonja Windisch und Herwig Pollanz bei der Kasse, durch Gertraude Burgstahler federführend beim Langos-Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt und durch Freunde der Schule wie Mathias Heckele und Andreas Mutscheller durch Austausch und Unterstützung in vielen Bereichen. Nachdem im vergangenen Jahr nun die 2.Vorsitzende des Vereins, Jutta Lauinger, plötzlich verstorben ist, war es an der Zeit, diesen Platz neu zu belegen. Herr Heckele nutzte die Gelegenheit der ersten Zusammenkunft nach fast 2 Jahren, ein Mitglied aus der aktuellen Elternschaft für die Kandidatur zu gewinnen. Es bedurfte keiner langen Überredungskünste bei Herrn  Felix Glück, der schon einige Erfahrung in Aufgaben der Vereinsverwaltung mitbringt. Einen direkten Bezug zu unserer Schule hat Herr Glück allemal, besuchte doch seine Tochter im vergangenen Schuljahr unsere 1.Klasse. Schließlich wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Einstimmig wurde Herr Caspers zum 1.Vorstand des Vereins wiedergewählt und Herr Glück wurde ebenfalls einstimmig zum 2.Vorstand gewählt. Vertreten wird der Vorstand immer durch die Schulleitung, bei uns durch unseren Rektor Claus Neck.
Froh, eine motivierte Vorstandschaft für eine gute Sache gefunden zu haben, beglückwünschen wir die beiden Herren und freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied sowie auf alle kommenden Aktionen für unsere Schülerinnen und Schüler!