...zum Sandburgenbau
Nach langem Vorlauf und Überlegungen, wie man eine Sandellandschaft auf die Beine stellen könne, war es für das Team des Bauhofs schließlich eine schnelle Sache, den großen Sandkasten für die Ganztagsgrundschule zu bauen. Auf dem Wiesenstreifen zwischen den Ganztagsräumen des Hauptgebäudes und dem AWO-Familienzentrum thront er nun, der große Sandelplatz für unsere Ganztagskinder. Sicher wird er auch von anderen Kindergruppen bespielt werden, aus der Schule oder aus dem Schülerhort, gehen doch die nachmittäglichen Betreuungen fließend ineinander über. Momentan werden es sicher die Schüler aus der Notgruppe sein, die dort ihre Sandburgen bauen, buddeln und graben dürfen, vielleicht schon diese Woche, wenn es das Wetter erlaubt. Neue Spielgeräte stehen bereits auf der Bestellliste, so dass die Sandellandschaft als wunderbare Spielmöglichkeit im Freien von vielen Kindern genutzt werden kann.
Dem Team des Bauhofs ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Jüngsten!