Der Chef persönlich wanderte mit Schatzkiste bepackt das gesamte Schulareal ab, um alle durch den Umbau ausgelagerten Klassen zu besuchen und zu beschenken und das nicht nur ein Mal. Um gerecht zu sein, legte unser Rektor den Weg über AWO-Familienzentrum, Mensa und Räumlichkeiten in der Realschule gleich zwei Mal zurück, um alle Schüler der ausgelagerten Klassen zu erreichen, sind in Zeiten des Wechselunterrichts doch immer nur Teilklassen in der Schule. Die Grundschüler freuten sich über den Besuch und erstrecht über das Spieltierchen aus der Schatzkiste, das sie sich aus der vollen Kiste  selbst aussuchen durften. Warum Herr Neck sie aber entschädigen wolle, das verstanden nicht alle, waren sie doch zusammen mit ihren Klassenkameraden und Freunden und hatten - so begeistern wir sie täglich davon - das beste Zimmer erwischt. Und zumindest pandemiebedingt stimmt das ja auch, denn um wie viel einfacher und unbeschwert für die Kinder sind die Hofpausen, wenn man einen eigenen Hof und den noch direkt vor der Schultür hat!
Unserem Schulleiter ganz herzlichen Dank, dass ihm die wichtigen Dinge, hier das Freudebereiten, im Sinne unserer Schüler auch in diesen arbeitsintensiven Zeiten wichtig bleiben!