Noch grüßt der Winter von den Fenstern der Aula.

Yannis aus Klasse 1c inspiriert durch seine mit "Mein Winterausritt" betitelte Zeichnung und zeigt wahres zeichnerisches Können.

Alle unsere Künstler beglückwünschen wir zum gelungenen Kunstwerk!

Nun haben die hübschen Ausstellungsstücke wieder mehr neugierige Betrachter, denn seit Beginn dieser Woche sind neben den Notbetreuungsgruppen auch einige  Grundschulklassen im Haus. Während diese Woche die ersten und dritten Klassen vor Ort unterrichtet werden, sind es nächste Woche die zweiten und vierten Klassen. Freie Sicht auf die Ausstellungsstücke werden die Kinder in dieser Zeit nun wirklich haben, sind doch Unterrichtsbeginn und -ende so organisiert, dass sich die Gruppen auf dem Pausenhof nicht treffen. Doch nicht nur die individuellen Anfangs- und Endzeiten der Grundschulklassen führen zu weniger Ansammlung auf dem Schulgelände. Ergänzt wird diese Maßnahme durch die zusätzliche Teilung der Klassen in 2 Gruppen. Mit diesen Vorkehrungen sollten die Wege geebnet sein und das nicht nur für den freien Blick auf Gemälde, sondern auch für bestmögliche Eingrenzung möglichen Infektionsgeschehens. Hoffen wir, dass wir nach vorne blicken dürfen mit dem schrittweisen Öffnen der Türen für die Kleinen & wünschen unseren Schülerinnen und Schülern alles Gute!