Die Kerzen strahlen schon seit Mitte November vom Fenster der schulischen Aula auf den Hof. Gestaltet wurden sie - wie auch der Christbaumschmuck - von unterschiedlichen Klassen. Hinzu kam pünktlich zum 1.Advent die große Tanne, die auch bei Tagesanbruch am Morgen und am dämmernden Nachmittag das warme Licht ihrer Kerzen in die Schule strahlen lässt. Natürlich nutzen wir die verbleibenden Möglichkeiten, den Advent einkehren zu lassen in die schulischen Gemäuer und in die Schülerherzen. Mag er auch anders sein als sonst, so schenkt er doch Hoffnungslichter, Gemeinschaftserlebnisse beim Schmücken und Gestalten des Schulhauses auf ganz andere Art, getrennt und doch zu einem sichtbar schönen gemeinsamen Ergebnis führend.
Auch wenn die Schule in den nächsten Tagen leer bleibt, soll die geschmückte Aula jeden Vorbeilaufenden erfreuen.
All unseren Schülern, Mitarbeitern, Kollegen und Ehrenamtlichen & deren Familien wünschen wir, dass sie die Weihnacht und den Start ins neue Jahr trotz alledem genießen können!
Auf dass es gut werde, das Jahr 2021!