Am 18.11.2022 ging es für die Klassen 2a und 2b am Handball-Aktionstag sehr sportlich zu. Als wir an den Sporthallen ankamen, hatten die Trainer der HSG Li-Ho-Li bereits zahlreiche Stationen für uns aufgebaut. Wir starteten zunächst mit einem Fangspiel, um uns ordentlich aufzuwärmen. Im Anschluss daran bekam jedes Kind einen Pass, auf dem Punkte gesammelt werden konnten. Nach einer kurzen Einweisung führten die Kinder in Kleingruppen die unterschiedlichen Übungen an den Stationen durch. Hochmotiviert wurde geworfen, gezielt, geprellt, gefangen und vieles mehr. Auf spielerische Art und Weise wurden so Treff- und Wurfsicherheit, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Koordination trainiert. Nach der Siegerehrung hatten die Kinder die Möglichkeit, ihr Können in verschiedenen Wurf-Spielen zu zeigen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Das Interesse am Handball ist bei einigen Kindern sicherlich geweckt worden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Bühn, bei den Betreuern und Trainern der HSG Li-Ho-Li, die diese gelungene Aktion ermöglicht haben, sowie bei Frau Schneider, die uns an diesem Tag begleitete.