Nach einer 3-jährigen Pause konnten die Sportschule Schöneck und der Badische Fußballverband in diesem Sommer zur Freude aller wieder zum Fußball-Aktionstag auf Schöneck einladen.
Am 23. Juni starteten die 3 dritten Klassen der GWRS Linkenheim und fuhren mit Elterntaxis zur Sportschule. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen drehte sich am Fußball-Aktionstag alles rund um den Ball. Alle teilnehmenden Schüler konnten sich an den unzähligen Stationen rund ums Fußballspielen ausprobieren: am DFB-Mobil, bei Kleinfeldspielen mit Minitoren, beim Messen von Schussgeschwindigkeiten, beim Fußballtennis auf den Beach-Feldern, im Geschicklichkeitsparcours, beim Torwandschießen und beim Streetsoccer. Natürlich waren auch die Maskottchen des Badischen Fußballverbandes  und des Europaparks so wie ein Clown mit seinen Kunststücken mit von der Partie. Die vielfältigen Möglichkeiten wurden von allen begeistert angenommen und es machte so richtig Spaß.
Doch in diesem Jahr war die Spannung besonders groß, da sich einige Schüler und Schülerinnen der Grundschule zusammen mit unseren Achtklässlern auch am Kreativwettbewerb beteiligten. Unter dem Motto „125 Jahre Sepp Herberger“ kreierten sie 4 Fußbälle aus Drahtgeflecht und Pappmaschee, die bunt bemalt präsentiert wurden. Die selbstgefrästen Schilder der Werkrealschüler dazu stellten den Originalball der Fußball-WM von 1954 dar. Kein Wunder, dass die Fußball-Kreation unserer Schüler auch die Jury faszinierte. Als Krönung des ohnehin vielfältig schönen Fußballtages siegten unsere Schüler beim Kreativwettbewerb.
Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Personen!  
Auf ihren Gewinn dürfen sich unsere Schüler jetzt freuen, denn der 1.Platz wurde prämiert mit einer Einladung aller Fußball- Künstlerinnen & - Künstler in die Klima-Arena Sinsheim.
Der BFV hat auf seiner Homepage ebenfalls einen Bericht dazu eingestellt:
Homepage bfv
An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank allen fahrenden Eltern, die durch den reibungslosen Transport auf den Turmberg und wieder zurück, die Teilnahme an diesem Aktionstag erst möglich gemacht haben!