Ein Schultag Zuhause
von Laurens Brandt, Kl. 2b


Morgens kann ich mir Zeit lassen beim Frühstück, denn ich bin ja schon in meiner Schule.
Nach dem Frühstück ziehen wir uns an und putzen die Zähne. Danach gehe ich nach meinen Hühnern schauen. Ich habe 10 Hennen und 4 Küken in unserem Garten.
Wenn alle Tiere versorgt sind, machen wir die Hausaufgaben. Meine Schwester und ich machen die Aufgaben zusammen am Esstisch. Mama kontrolliert unsere Arbeit. Meistens brauche ich nicht sehr lange für die Hausaufgaben.
Manchmal backen meine Schwester und ich mit unserer Oma Muffins. Unsere Oma wohnt bei uns im Haus. Wenn die Sonne scheint, arbeiten wir auch viel im Garten oder spielen gemeinsam draußen. Manchmal fahre ich auch mit meinem Opa Fahrrad. Das macht mir Spaß.
Nachmittags essen wir dann unsere selbst gemachten Muffins.
Dann spielen wir oft noch draußen bis zum Abendessen. Meine Mama hat eine Hängematte aufgehängt, in der wir uns entspannen können. Es ist sehr schön, so in der Sonne zu schaukeln. Manchmal sehen wir unsere Katze Susi, wie sie sich in der Sonne entspannt. Man findet sie an den unmöglichsten Stellen im Garten. Manchmal liegt sie sogar im Hühnerstall und passt auf die Hühner auf. Sie weiß, dass sie den Hühnern nichts tun darf.
Am Abend muss ich die Hühner dann in den Stall bringen, weil sie den ganzen Tag im Garten frei herumlaufen dürfen. Danach gibt es Abendessen. Nach dem Abendessen müssen wir den Schlafanzug anziehen und Zähne putzen. Dann dürfen wir noch etwas im Fernsehen schauen, bevor wir ins Bett gehen. Mama liest uns noch eine Geschichte vor, dann schlafen wir.
Ich finde es schön, dass wir so viel Freizeit haben. Aber ich freue mich auch wieder auf die normale Schule. Dann kann ich wieder alle meine Freunde sehen. Bis dahin schreiben wir uns viele Postkarten. Diese Idee kam von unserer Lehrerin.