Am 17. Juni fuhren die Klassen 3a und 3b der GWRS Linkenheim zum Fußball-Aktionstag auf die Sportschule Schöneck.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen drehte sich an diesem Vormittag alles rund um den Ball.
Die knapp 50 Kinder unserer 3. Klassen verteilten sich in Kleingruppen je nach Lust und Laune auf die zahlreichen Fußballstationen wie Street- und Beachsoccer, Torwandschießen, 4-gegen-4 oder im Sechseck Fußballspielen und vielem mehr.
Aber auch an die nicht ganz so großen Fußballbegeisterten war gedacht, so warteten eine Hüpfburg, ein Rhönrad, viele Spaßräder oder Wurf- und Ballspiele darauf, in Beschlag genommen zu werden.
Die vielfältigen Möglichkeiten wurden von allen begeistert angenommen und es machte sehr viel Spaß. Die Zeit verging wie im Flug und für die Kinder viel zu früh ging es ausgetobt, verschwitzt aber glücklich wieder auf den Heimweg.
An dieser Stelle gilt unser besondere Dank an alle fahrenden Eltern, die durch den reibungslosen Transport auf den Turmberg und wieder zurück, die Teilnahme an diesem tollen Erlebnistag erst möglich gemacht haben.