Bei der 33. Auflage des Grundschul-Fußballturniers belegte die Grundschule Linkenheim unter 27 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 5. Platz. Das sehr gut organisierte Turnier fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportgelände der FVgg Neudorf statt. Unsere Jungs starteten die Vorrunde trotz gutem Spiels leider mit einer 0:1-Niederlage gegen die GS Eggenstein. Danach drehten sie aber mächtig auf und holten in den verbliebenen vier Spielen 10 Punkte, womit sie in ihrer Gruppe hinter der Mannschaft aus Eggenstein den 2. Platz belegten. Dadurch qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Achtelfinale, wo sie auf die Mannschaft der GS Rheinsheim traf. Auch dieses Spiel konnten unsere jungen Helden nach relativ ausgeglichenem Verlauf für sich entscheiden, womit sie unter die letzten 8 noch im Turnier verbleibenden Mannschaften kam. Im Viertelfinale musste die Mannschaft trotz tollem Kampf gegen die GS aus Forst-Hambrücken (Titelverteidiger!) leider eine Niederlage hinnehmen. Aber unsere jungen Fußballer bewiesen eine hohe Moral, indem sie in den beiden verbliebenen Platzierungsspielen noch einmall Alles in die Waagschale warfen, um trotz des verpassten Einzugs in das Halbfinale als Sieger vom Platz zu gehen. Sie gewannen beide Partien jeweils im 9m-Schießen und durften sich anschließend für den sehr guten 5. Platz feiern lassen.

Mit der danach stattfindenden Siegerehrung, wo die Jungs einen Pokal und eine Urkunde überreicht bekamen, ging für sie ein ereignisreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken erfolgreich zu Ende. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen helfenden und unterstützenden Eltern und Verwandten, die uns diesen Tag ermöglicht haben.