Alle Jahre wieder: Mein Körper gehört mir!

Am 8. Juni 2015 startete in diesem Jahr wieder einmal das Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir" von der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück. Für alle Dritt- und Viertklässler der GWRS Linkenheim wurden an drei Tagen unterschiedliche Theaterstücke zum Thema "Mein Körper gehört mir" vorgespielt. In den Theaterstücken wurden beispielsweise die Themen 'Nein sagen', 'Selbstbewusstsein' und 'sexueller Missbrauch' kindgerecht behandelt. Im Vorfeld stellten die Schauspieler ihr Programm bei einem Elternabend vor. Dieser fand in Kooperation mit der GS Leopoldshafen in der Mensa der GWRS Linkenheim statt. Gesprächsrunden in den einzelnen Klassen im Anschluss an das Projekt zeigten, dass die Kinder nicht nur Freude hatten, sondern auch für dieses schwierige Thema sensibilisiert wurden.