Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Dank allen Ehrenamtlichen

Statt der üblichen Einladung der Ehrenamtlichen zum Ende eines jeden Schulhalbjahres kam das Dankeschön diesmal über die Post.
Denn nicht nur die AG-und Hausaufgabenbetreuung fiel kurz nach dem Beginn des 2.Halbjahres pandemiebedingt aus, sondern auch das längst zur Tradition gewordene Treffen der Ehrenamtlichen, die für diese Betreuungen mit eingesetzt sind, musste situationsbedingt ausfallen.
Weil wir natürlich dennoch unsere Wertschätzung zeigen möchten für jeden Einsatz an unserer Schule zum Wohle der Schüler, wollten wir uns alternativ erkenntlich zeigen und entschieden uns für den Weg über Post und Briefkasten.
Während wir das Dankeschön an unsere auswärtigen Helferinnen und Helfer per Post verschickten, half uns beim Austeilen im Ort ein längst vertrauter Ehrenamtlicher, Herr Heilgeist. Als Leiter der Hausaufgabenbetreuung, entstanden als Untergruppe des Arbeitskreises Integration, fuhr er die Adressen seiner Mitstreiter zielsicher an und der Nachmittag bot trotz heißer Temperaturen auf dem Fahrrad ganz nebenbei und danach bei gemütlichem Kaffee im Garten von Familie Heilgeist noch ausreichend Gelegenheit zum lockeren Gespräch. Denn Konkretes zum Einsatz der Ehrenamtlichen nach den Sommerferien konnte man zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht planen. Natürlich sind wir wie immer froh um jede helfende Hand, sobald es in alter oder neuer Form möglich ist, mit unseren Ehrenamtlichen wieder vor Ort zusammenzuarbeiten. So lange freuen wir uns über die kreativen Möglichkeiten, die zum Beispiel Herr Heilgeist selbst zur Hausaufgabenbetreuung über Videochat anbietet.
Im Namen unserer Schüler ein ganz herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die den Schulalltag unserer Schüler bereichern!