Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

"Schulfest"-Gemeinschaft mal anders

Wer am Wochenende durch Linkenheim fuhr, der konnte an einigen Fenstern, Türen und Zäunen grüne und blaue Ballons in die Luft flattern sehen. Schüler, Lehrer und Schulmitarbeiter haben damit an das Schulfest gedacht, das für vergangenen Samstag geplant war und haben mit den farbigen Ballons womöglich dem ein oder anderen Beobachter ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einige Schüler zeigten sich auch hier und da mit ihrem Schulshirt und bahnten mit alldem den Weg in eine Schulgemeinschaft, die auch auf neuen Wegen durch die Kreativität aller erfreut und aus den gegebenen Umständen das Beste macht. Schüler und Kollegen aus den umliegenden Gemeinden haben mit ihren Ballons auch dort ihre Eingänge dekoriert. Und schließlich erhielten wir auch einen ganz besonderen Ballongruß zum "Schulfest" aus Heilbronn, den der Brieffreund der Klasse 2b an die Klassenlehrerin Frau Hofmann schickte. Er hat zu den Ballons einen ganz besonderen Bezug, da die Brieffreundschaft doch durch einen gefundenen Luftballon vor einiger Zeit entstand, als Schüler ihre Geschichtenanfänge mit bunten Ballons in die Welt schickten und Herr Dr.Korf  mit dem Weiterschreiben der gefundenen Schülergeschichte eine anhaltende Brieffreundschaft begann. Eine Herzensangelegenheit für Schreiber und Lehrer, ein echter Schreibanlass für die Schüler!
Bei allen Schülern, Kollegen & Freunden unserer Schule bedanken wir uns für die bunte Gemeinschaftsaktion und wünschen ihnen & ihren Familien alles Gute!