Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Besuch beim Bauer Ritz

Am Dienstag, den 26.03.19, besuchte die Klasse 5a der GWRS Linkenheim den Kuhstall von Biobauer Ritz. Gleich zu Beginn durften wir die Kühe und Kälber füttern, was uns sehr großen Spaß machte. Allerdings mussten wir aufpassen, dass die Kühe uns nicht mit den Hörnern trafen. Danach haben wir dem Bauern ziemlich viele Fragen gestellt, die wir uns vorher im Unterricht überlegt hatten. Er konnte alles beantworten. Wir erfuhren, dass man bei ihm sogar eine Ausbildung als Landwirt/in machen kann. Wir schauten uns noch seine Traktoren an und zum Schluss hatten wir noch freie Spielzeit. Einige Mädchen hüpften im Stroh herum, andere picknickten bei herrlichem Sonnenschein vor dem Stall. Rechtzeitig zum Mittagessen waren wir wieder in der Schule. Vielen Dank, Herr Ritz, für den schönen Vormittag!
Von Cora, Jason, Jakob, Leon