Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Lerngang zu EDEKA

Am Donnerstag vergangene Woche folgten die Erstklässler einer Einladung des EDEKA-Marktes. Die zuständigen Angestellten wollten mit den Schulanfängern eine Aktion zum Thema "Obst und Gemüse" durchführen. Vor Ort wurden die Kinder herzlich vom Organisationsteam begrüßt und eingewiesen. Schließlich durften sie einen Obstsalat selbst herstellen und lernten dabei nicht nur, die unterschiedlichen Früchte zu zerlegen, sondern lernten auch ganz neue Obstsorten kennen. Vom einheimischen Apfel über die Banane, die Ananas und die Kiwi bis hin zur Mango, Kaki, Maracuja und sogar zu Kiwibeeren, fehlte es wahrlich an nichts. Dass einige Früchte dann den besten Geschmack abgeben, wenn sie am wenigsten schön aussehen, war für die meisten Kinder neu und lehrreich. Im Hinblick auf den Umgang mit älteren Lebensmitteln war das sicher ein nachhaltiges Lernen.
Schließlich wurden die jungen Obstkenner mit dem Essen ihres bunten Obstsalates belohnt, bekamen jeder noch ein Getränk dazu und sogar ein Geschenkchen zum Naschen mit nach Hause.
Für den lehrreichen und bunten Vormittag im EDEKA-Markt bedanken wir uns im Namen unserer Schüler ganz herzlich bei den beiden Fachfrauen sowie bei der Geschäftsleitung!