Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

Bei der Einschulungsfeier am Samstag hießen die großen Zweitklässler ihre neuen Schulkameraden in der Mensa herzlich willkommen. Das bunte Theaterstück "Der Buchstabenbaum", nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Leo Lionni, wurde aufgelockert durch peppige Lieder, bei denen die Jüngsten mitsingen und sich dazu bewegen konnten und dabei auch die Anspannung des ersten Schultags für kurze Zeit  vergaßen. Im Anschluss an das Begrüßungsstück für die ganze Familie durften die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen die erste Schulstunde im Klassenzimmer verbringen, während Eltern und Gäste von Rektor Claus Neck und Vorsitzendem des Freundeskreises Renke Caspers über Aktuelles und Wichtiges an unserer Schule informiert wurden. Schließlich blieb auch noch Zeit für den lockeren Austausch bei Kaffee und Kuchen, bevor die Kinder um 11 Uhr aus den Klassenzimmern abgeholt wurden.
Im Namen unserer Erstklässler bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die gelungene Feier: bei den Zweitklässlern und ihren Klassenlehrerinnen Beatrice von Quast, Nadja Pados und Sarah Blunck für die wunderschöne Darbietung auf der Bühne, bei Nadja Pados für die Führung durch das Programm, beim Freundeskreis der Schule für die Organisation und Durchführung des Verkaufs, bei den Zweitklasseltern für Kuchen und Helferdienste, bei den Helfern aus den oberen Klassen für die Technik und schließlich bei unseren Hausmeistern Bernd Zachmann und Wolfgang Seibert für das Richten der Mensa sowie für jede Einweisung und Hilfe.
Unseren Erstklässlern wünschen wir einen guten Start in die Schule!