Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

AG-Abschluss in der Ganztagsgrundschule

Zum AG-Abschluss in der Ganztagsgrundschule luden am letzten AG-Nachmittag vor den Sommerferien die Aktiven der Pantomime-AG ein. Angeleitet durch die Theaterpädagogin und Leiterin der Musikschule Hardt Jutta Braun-Wingert, zauberten die Erst- und Zweitklässler mit wenigen Requisiten zwei Szenen ihrer erlernten Pantomimekunst auf die "Bühne" im Zimmer des bunten Ganztagsraums. Einmal durch Musik, einmal durch Erzählersprache untermalt lebten die pointierten Alltagsszenen von der Ausdrucksfähigkeit der jungen Schauspielerinnen und Schauspieler, die ihre erlernte Kunst stolz präsentierten. Eltern und Mitschüler zeigten ihre Wertschätzung durch gebührenden Applaus. Nach der spielerischen Leistung durften sich sowohl die Akteure wie auch alle anderen Gäste an diesem heißen Tag mit einem Glas Sommerbowle erfrischen, die von den Schülern der Koch-AG hergestellt wurde. Unter Leitung der Ernährungsberaterin Regina Wiehr, die nun schon zum 2.Mal eine Koch-AG für unsere Jüngsten leitete, schnippelten die jungen "Köche" sämtliche Früchte in einen großen Einkochtopf und gossen mit Säften und  prickelndem Sprudel auf. Eisgekühlt und mit Eiswürfeln befüllt, war die erfrischende Sommerbowle eine Wohltat für Jung und Alt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren AG-Leiterinnen Jutta Braun-Wingert und Regina Wiehr sowie bei allen aktiven Schülern für die wohltuende Sommereinlage, bei allen Gästen für ihr Kommen!
Wollen auch Sie eine AG leiten?
Wenn auch Sie ein besonderes Hobby haben, das Sie unseren Schülern im Rahmen einer AG gerne näherbringen würden, dann freuen wir uns über einen Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Stichwort "AG-Leitung". Wir melden uns am Ferienende zurück, sobald das Sekretariat wieder besetzt ist. Alle AGs finden für die Dauer eines Halbjahres am Nachmittag von 15 Uhr bis 15.45 Uhr statt, für die 1. und 2.Klassen dienstags oder donnerstags, für die 3.Klassen montags oder mittwochs. Auf ein buntes AG-Programm freut sich mit den Kindern das Team der Ganztagsgrundschule.