Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Abschlussfeier der 9.- und 10.-Klässler

Nach bestandener Prüfung wurden unsere Ältesten in der letzten  Schulwoche im großen Saal des Bürgerhauses feierlich entlassen. Neben Übergabe der Abschlusszeugnisse standen schätzende Gratulationen wie musikalische Einlagen und lustige Sketche auf dem Programm. Im Namen der Gemeinde überreichte Bürgermeister Möslang unseren Schulbesten mit anerkennenden Worten einen Buchpreis, beglückwünschte alle Abgänger und hatte gute Wünsche für die Zukunft.  Zum Motto des Abends "Glück" ließ sich Rektor Claus Neck etwas Besonderes einfallen, hielt seine Glückwunschrede im Kostüm des Kaminfegers und überreichte aus dessen Hand, zusammen mit den Klassenlehrern Herr Nagel und Herr Weißenberger, auch die Abschlusszeugnisse. Natürlich gab es auch von Seiten der Schule Buchpreise für die besten Abgänger.
Als Schulbeste durften Jonas Taubert und Daniel Brombacher ihre Preise entgegennehmen. Bescheiden schafften sie direkt im Anschluss weiter im Bereich der Technik hinter den Kulissen.
Viele Abgänger bauten ihre ganz besonderen Stärken in die Liste der Programmpunkte ein, die durch Melanie Tauberts und Semanur Kocs gekonnte Moderation nahtlos ineinander überflossen. So durfte man zum Beispiel der kräftiger Gesangsstimme von Valeria Wosnizki lauschen, ihr musikalisches Geschick wie das von Bahtiyar Karamavruc am Piano anhören und den beeindruckenden Stepptanz von Natalie Lüderitz bestaunen. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten beim Sketch, aber auch bei zusammenfassenden Worten auf der Bühne ihren ganz persönlichen Stil.
Im Anschluss an das bunte Programm auf der Bühne des Bürgerhauses konnte man sich im Foyer bei Getränk und reichhaltigem Buffet noch locker austauschen und die Abgänger persönlich beglückwünschen. Auch viele ehemalige Schüler mischten sich in die Runde, sei es, um mit alten Schulkameraden zu feiern oder auch um mit ehemaligen Lehrern zu plaudern.
Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Gästen und Rednern für die  Wertschätzung, bei allen Helferinnen und Helfern für das gelungene Fest! Ein besonderes Dankeschön gilt Eltern und Schülern der Klasse 8, die traditionsgemäß das bunte Buffet aus eigener Küche spendeten und den Getränkeverkauf übernahmen.
Unsere Schulabgänger beglückwünschen wir alle auch auf diesem Weg noch einmal und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren schulischen, beruflichen und privaten Weg!