Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Probefahrt mit der Draisine

Am 24.7.2018 überraschte Herr Huber die Kinder der Klasse 4a der GWRS Linkenheim mit einer Sammlung von historischen Fahrrädern auf dem Schulhof. Passend gekleidet mit Zylinder und Frack zeigte er den faszinierten Kindern unter anderem eine Draisine und ein Hochrad. Gekonnt radelte Herr Huber mit den alten Drahteseln über den Schulhof. Auch über die Entwicklung des Rades wusste er so allerhand und er erklärte den Kindern anschaulich den Weg von der Draisine bis zum heutigen Fahrrad. So waren zum Schluss alle Viertklässler wahre Fahrradexperten und bereit für eine vorsichtige Probefahrt mit der Draisine über den Schulhof. Die ganz Mutigen durften sogar auf dem Hochrad Platz nehmen.
Ein großes Dankeschön an Herrn Huber, der uns die Geschichte des Fahrrades auf den Schulhof gebracht hat.