Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Dezember-Feierlichkeiten an unserer Schule

Mit dem traditionellen „Singen unterm Weihnachtsbaum“ begannen auch in diesem Jahr wieder die Dezember-Feierlichkeiten an unserer Schule gleich am Montag nach dem 1.Advent. Alle Grundschüler trafen sich zum gemeinsamen Singen in der Aula vor dem geschmückten Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr besonders groß erschien und die Kinderaugen leuchten ließ.
Am 6.Dezember folgte wie immer die Nikolaus-Aktion der SMV. Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus den höheren Klassen besuchten die Schüler als Nikolaus und Engel verkleidet in den Klassenzimmern, hatten einiges aus ihrem goldenen Buch vorzulesen und überreichten den erwartungsvollen Kleinen wie den Großen einen Sack voller Leckereien. Für jedes Kind gab es eine Mandarine und eine Dambedei, die wie immer vom Freundeskreis der Schule gespendet wurden.
Und was nach dem 1.Advent begonnen hatte, wurde natürlich fortgeführt: Am 2.Adventsmontag schmetterten die Grundschüler ihre Weihnachtslieder noch sicherer vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum in der Aula. Die Feierlichkeit war zugleich die letzte Probe vor dem gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst der Grundschüler in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien.
Auch der Duft aus der Küche und die Lieder aus den Klassenzimmern weisen täglich auf das bevorstehende Fest hin. Und schließlich verraten auch die fröhlichen Kinder, die Post an den Weihnachtsmann schickten und sich täglich auf das Öffnen ihres Türchens freuen, dass Weihnachten vor der Tür steht.
Im Namen unserer Schüler bedanken wir uns ganz herzlich beim Freundeskreis der Schule für die selbstverständliche Unterstützung, bei der Organisatorin der Nikolaus-Aktion Frau Fritz und bei der Organisatorin des Adventssingens und des Gottesdienstes Frau Hofmann sowie bei allen Helferinnen und Helfern!
Dass diese heimeligen Vorbereitungen in ein frohes Weihnachtsfest münden, das wünschen wir allen unseren Schülern und deren Familien ganz herzlich!