Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Handball-Aktionstag für die 2.Klassen

Ganz im Zeichen des Handballs stand bei unseren Zweitklässlern der vergangene Dienstag. Zum 9. Mal veranstaltete der Badische Handballverband den Handballtag an den Schulen.

Unter der Leitung junger Handballer und Handballerinnen der HSG-LiHoLi durften die Schülerinnen und Schüler ihr Ballgefühl und ihre Treffsicherheit erproben und trainieren. Dafür hatten die Junghandballer abwechslungsreiche Stationen in der großen Sporthalle vorbereitet. Das Treffen von Nikolausmützen machte den Kleinen genauso viel Spaß wie das Werfen und Fangen von Ball und Luftballon während eines Balanceganges auf der Bank. Neben Vereinsmitgliedern und Lehrern halfen an den Stationen auch Schüler aus Klasse 10. Nachdem am Ende des Vormittags alle Zweitklässler die Stationen durchlaufen hatten, gab es als Ehrung für jeden Sportler eine Urkunde mit Anstecker sowie einen Info-Flyer des Vereins. So haben interessierte Schüler auch die Möglichkeit, sich intensiver mit der Sportart zu befassen und möglicherweise selbst in die Fußstapfen der jungen Handballer zu treten.

Im Namen unserer Schüler bedanken wir uns bei allen Verantwortlichen und Helfern für den „bunten und bewegten“ Schulvormittag in der Sporthalle!