Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Waldtag der 2.Klassen

Trotz schlechter Wettervorhersage wagten sich die 54 Zweitklässler gut eingepackt in Regenmäntel und Wollschals am vergangenen Freitag zum Lerngang in den Wald. Belohnt wurden sie durch ein buntes Herbstprogramm, das Bewegung, Spiel und Lernen rund um die Pflanzen - und Tierwelt im Hardtwald vereinte. Die Waldpädagoginnen des Waldklassenzimmers Karlsruhe hatten den Lerngang speziell für den Linkenheimer Hardtwald vorbereitet und schenkten den Kindern damit große Freude. Zwischendurch durfte sich die Schülerschar mit warmem Punsch aufwärmen, so dass sie den leichten Nieselregen kaum wahrnahm und durch die „Waldarbeit“ doch eher schwitzte als fror. Nicht nur das Sachwissen der Kinder wurde an diesem Vormittag gestärkt, sondern durch gemeinsames Bauen mit riesigen Holzstämmen nicht minder die Klassengemeinschaft. Auf jeden Fall marschierten die Schüler am Mittag mit Leiterwägelchen im Schlepptau zufrieden aus dem Wald und schließlich zurück zur Schule.
Im Namen der Kinder ein ganz herzliches Dankeschön den begleitenden Helferinnen!