Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Klasse 9a auf dem Energieberg

Lerngang zum Energieberg Karlsruhe

Am Freitag, den 13.September besuchte die Klasse 9a der GWRS  Linkenheim den Energieberg in Karlsruhe  Rheinhafen. Wir fuhren mit der Straßenbahn um 8.32 Uhr nach Neureut, wurden dort mit dem Bus abgeholt und zum Energieberg gefahren.
Hier wurden wir herzlich begrüßt und durften uns gleich auf einer großen Lkw-Waage wiegen. Die ganze Klasse inklusive Lehrer wog rund 1700 kg. Anschließend liefen wir gemeinsam den Berg hinauf. Dabei wurde uns viel über Wind -  und Sonnenenergie erklärt. Wir erfuhren auch, dass der Berg ausschließlich aus Müll besteht. Im Pavillion oben  angekommen, hielt die freundliche Mitarbeiterin der Stadtwerke Karlsruhe einen Vortrag über den Energieberg. Dabei spendierte uns das Energiebergteam Getränke und eine Brezel. Gegen Mittag fuhren wir mit dem Bus wieder nach Neureut und von dort aus zurück nach Linkenheim.
M. und O., Klasse 9a