Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

PRAYDAY 2012

Beim diesjährigen PRAYDAY, einer bundesweiten Gebetsaktion verschiedener christlicher Institutionen, die schon seit mehreren Jahren an unserer Schule Tradition ist, beschäftigten sich am Dienstag, 20.11., die rund 250 Grundschüler mit dem Thema „Segen“.

Ein Segenslied, das den Segen Gottes in anschaulichen Bildern umschreibt, diente als Grundlage für verschiedene Stationen. Hier kamen die Schülerinnen und Schüler z.B. in einem großen Zelt sitzend ins Gespräch über Gott, der uns mit seinem Segen begleitet und beschützt. Eine einfache Kerze ließ die Schüler überlegen, was unser Leben hell macht, und die Dankgebete, die hier entstanden, zeigen, dass Kinder durchaus in der Lage sind, ihre Empfindungen in Worte zu fassen. Zuletzt wurde noch thematisiert, dass Gott uns wie ein Freund auf unserem Lebensweg an der Hand nimmt und uns Geborgenheit schenkt.

So konnten die Schüler auch in diesem Jahr am PRAYDAY über Gott sprechen und wertvolle Denkanstöße mit nach Hause nehmen.